BARNSTORF | 05442/2175

Aktuelles

Aktuelles

Schnelle Bälle, gemischte Teams

Jahrgang 3 und 4 bestreiten Völkerballturnier erstmals in bunt durchgewürfelten Teams.

Mittlerweile Tradition hat das schulinterne Völkerballturnier der Klassen 3 und 4, welche stets seinen Platz vor den Halbjahreszeugnissen findet. Auch in diesem Jahr flogen die Bälle durch die Sunderringhalle. Die Kinder durften Siege feiern und mussten Niederlagen in Kauf nehmen. Eine Änderung im Spielsystem war aber auf dem ersten Blick deutlich zu erkennen: Zum ersten Mal wurde das Turnier jahrgangsübergreifend gespielt und auch auf die Trennung zwischen den Geschlechtern wurde verzichtet. So entstanden ganz bunt zusammengewürfelte Mannschaften, die sich schon im Vorfeld des Turniers trafen, um sich kurz kennenzulernen und um sich einen Teamnamen zu geben. Spaß machte es allen Schüler*innen auf jeden Fall - auch oder gerade wegen der neuen Änderung. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Bragin und Frau Lange, die das Turnier organisiert haben.