BARNSTORF | 05442/2175

Aktuelles

Aktuelles

Klasse 4a liest am meisten

Aktion "Lese Leo" endet nach zweieinhalb Monaten.

Seit Mitte September durften die 3.- und 4.-Klässler*innen lesen und Bücher bewerten, so viel sie konnten. Im Rahmen der Aktion "Lese Leo", die von der Bibliothek der Samtgemeinde und den Fördervereinen der drei Grundschulen initiiert wurde, wurde das beliebteste Buch aus einer zuvor getroffenen Auswahl gesucht. Am 30. November endete nun Aktion und in der Bilbiothek wurden die Preise in der Einzel- und der Klassenwertung verliehen.

Dazu einige Fakten:

  • Erster Platz im Klassenranking: Klasse 4a der Grundschule Barnstorf
  • 2. Platz der Einzelwertung: Joshua Pudel (Klasse 4a, Grundschule Barnstorf)
  • 3. Platz der Einzelwertung: Marya Abdullah (Klasse 4a, Grundschule Barnstorf)
  • Beliebtestes Buch der Aktion: "Pferde und Ponys" (Sachbuch aus der "Was-ist-Was"-Reihe)

Alle Bücher der Aktion sind weiterhin in unserer Schulbücherei ausleihbar. Vielen Dank an die Bilbliothek und die Fördervereine für die tolle Aktion!